SB Chiemgau Traunstein e.V.

Heimspieltag für SBC- Handballer

Nachdem die Handballer des Sportbunds Chiemgau Traunstein am letzten Wochenende wegen der Spielverlegung der Auswärtspartie in Anzing spielfrei hatten, geht es am Samstag um 19.30 Uhr in der Landkreishalle wieder um Punkte, wenn der SV Bruckmühl seine Visitenkarte in Traunstein abgibt. Bruckmühl war auch schon zusammen mit dem SBC in der Bezirksoberliga und befindet sich aktuell mit 10:6 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, während der SBC auf Rang 7. stagniert mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8. Bruckmühl musste zuletzt gegen den Geheimfavoriten Salzburg eine 22:24 Heimniederlage hinnehmen und will sich die verlorenen Punkte in Traunstein zurückholen, denn auch Bruckmühl hat den Aufstieg noch im Visier. Die Mannschaft von Trainer Martin Brunner will die hohe Auswärtsschlappe in Prien vergessen machen (40:23) und ist vor heimischen Publikum auf Wiedergutmachung aus. Der SBC will versuchen das letzte Heimspiel im Jahr 2018 erfolgreich zu gestalten, findet sich jedoch nach den zuletzt gezeigten eher schwachen Leistungen eindeutig in der Außenseiterrolle wieder. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

Der Heimspieltag beginnt bereits um 14.15 Uhr mit den Jugendspielen (weibliche D-Jugend gegen München-Laim, 15.45 Uhr männliche B-Jugend gegen Brannenburg).

Um 17.30 Uhr schließlich steigt das Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse, wenn es ebenfalls gegen die Zweite aus Bruckmühl geht, die zuletzt gegen Salzburg II hoch mit 27:39 verloren hatte. Der SBC II ist nach dem 22:22 Unentschieden in Raubling am letzten Spieltag aktuell Tabelllenführer und möchte seine Position mit einem Sieg gegen den derzeitigen Tabellenvorletzten absichern.

Abteilungsleiter Joachim Weese hofft wieder auf die Unterstützung der Zuschauer bei diesem letzten Heimspieltag 2018.

sn

WE WANT YOU

Teamausrüster


Kempa Logo 2014 portrait format e14919381458821

Chiemgauer

a41713ac501

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen