SB Chiemgau Traunstein e.V.

Heimspieltag für SBC- Handballer

Herren gegen Rosenheim in der Favoritenrolle

Die Handballer des Sportbunds Chiemgau Traunstein sind mit zwei Siegen gegen Traunreut (33:26) und Freilassing (30:22) gut in die Saison gestartet. Doch dürfen diese nicht überbewertet werden, denn die Gegner waren die beiden Aufsteiger in die Bezirksliga. Am Samstag gastiert mit dem ESV Rosenheim eine gestandene Handballmannschaft in der Großen Kreisstadt. Auch hier liegt das letzte Duell um Punkte schon etliche Jahre zurück. Heuer ist Rosenheim mit zwei Niederlagen schlecht in die Gänge gekommen und unterlag zuletzt knapp mit 25:26 gegen Salzburg. In Traunstein in der Landkreishalle treten die Gäste jedoch als Außenseiter an. Doch für Trainer Volker Kiehl gibt es keine leichten Gegner und er wird weiter versuchen aus seinen Spielern eine Einheit zu formen, denn die großen Kaliber folgen noch. Nach zwei Spieltagen sind neben dem SBC nur noch Grafing, Bruckmühl und Anzing ohne Punktverlust, was letztendlich für die Ausgeglichenheit in dieser Klasse spricht. Spielbeginn ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Der Heimspieltag beginnt bereits um 12.45 Uhr mit den Jugendspielen (weibliche D-Jugend gegen Freilassing, 14.15 Uhr männliche D-Jugend gegen SVN München, 15.45 Uhr männliche B-Jugend gegen Anzing). Am Sonntag beginnt zudem ab 12.00 Uhr das Spielfest der Minis.

Um 17.30 Uhr schließlich greift die zweite Herrenmannschaft in der Bezirksklasse wieder an, wenn es ebenfalls gegen die Zweite aus Rosenheim geht, die zuletzt gegen Salzburg II hoch mit 12:30 verloren hatte. Der SBC will versuchen den zweiten Sieg zu Hause einzufahren, nach dem 22:21 Erfolg gegen Raubling.

Abteilungsleiter Joachim Weese hofft wieder auf die Unterstützung der Zuschauer.

sn

WE WANT YOU

Teamausrüster


Kempa Logo 2014 portrait format e14919381458821

Chiemgauer

a41713ac501

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok