SB Chiemgau Traunstein e.V.

Grundschulaktionstag 2018

Am 09. Oktober 2018 fand der diesjährige bayernweite Grundschulaktionstag (GAT) statt. Der SB Chiemgau Traunstein hat sich ebenfalls daran beteiligt und war mit 4 Trainern in der Ludwig-Thoma-Grundschule zu Gast.

75 Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufe Zwei haben durch altersgerechte Übungen, wie zum Beispiel Jägerball, aber auch mit Torwürfen und einfachen Zielspielen erste Erfahrungen mit dem Thema Handball gemacht.
Verschwitzt, aber glücklich haben sich die Zweitklässler für die Abwechslung im Schulalltag und das spannende Training bedankt und wurden mit einer persönlichen Urkunde sowie einer kleinen Belohnung von den Trainern verabschiedet.

Der SBC dankt der Schulleitung und insbesondere der Sportbeauftragten der Ludwig-Thoma-Grundschule und hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Die ersten Interessenten für ein Schnuppertraining gibt es bereits.

WJ

Weitere Informationen:
http://www.grundschulaktionstag.info/bayerischer-hv/


WE WANT YOU

Teamausrüster


Kempa Logo 2014 portrait format e14919381458821

Chiemgauer

a41713ac501

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok