SB Chiemgau Traunstein e.V.

Auswärtspartie für SBC- Handballer

Herren beim HT München IV

Nachdem die Handballer des Sportbunds Chiemgau Traunstein am letzten Wochenende spielfrei hatten, geht es jetzt in die Endphase der Saison.
Insgesamt stehen noch 4 Pflichtspiele auf dem Programm, davon zwei Auswärts- und zwei Heimspiele. Den Anfang macht am Sonntag die Begegnung gegen die HT München IV, die aus der fusionierten Mannschaft vom TSV Unterhaching und der DJK Taufkirchen hervorgegangen ist. HT München heißt das Projekt im Münchner Süden, Handball im Hachinger Tal. Die HT München ist die aktuelle Handballhochburg im Oberbayerischen Raum, denn beginnend von der Bayernliga stellt die HT insgesamt 6 Herren-Mannschaften, wobei in jeder Liga eine HT-Mannschaft am Wettkampf teilnimmt. Die HT München IV brachte dem SBC im Hinspiel eine empfindliche 19:25 Heimniederlage bei, so dass die Mannschaft von Trainer Martin Brunner auf Wiedergutmachung aus ist. Gestärkt durch den Überraschungserfolg beim Tabellenführer Grafing fährt das Team jedoch mit breiter Brust Richtung München. Zu welchen Leistungen das Team fähig ist, wenn es in Bestbesetzung antritt, hatte diese Partie eindruckvoll bewiesen. Doch welche Spieler letztendlich am Sonntag um 18.00 Uhr in der Sporthalle in Taufkirchen auflaufen werden, wird sich wieder erst kurzfristig ergeben. Bei einem Sieg der Münchener würden diese am SBC (aktuell 7. Platz in der Bezirksliga Staffel 2) in der Tabelle vorbeiziehen.

Die zweite Herrenmannschaft konnte am letzten Wochenende nach einer Durstrecke wieder einen Sieg einfahren und zwar mit 29:25 gegen die HSG B-One III. Somit belegt das Team von Betreuer Ricardo Pitsch den 5. Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Gegner auswärts am Samstag um 18.00 Uhr ist der TSV Trostberg, der nur einen Zähler hinter dem SBC steht und sich bei einem Sieg vor den Kreisstädtern platzieren würde. Allerdings verlor Trostberg zuletzt in Salzburg deutlich mit 33:25. Das Hinspiel in der Vorrunde zu Hause endete Unentschieden 28:28. Daher ist auch dieses Mal wieder eine enge Partie zu erwarten.

sn

WE WANT YOU

Teamausrüster


Kempa Logo 2014 portrait format e14919381458821

Chiemgauer

a41713ac501

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.