SB Chiemgau Traunstein e.V.

Handball-Saison startet am Wochenende

SBC Traunstein steigt eine Woche später ins Geschehen ein

 

Die neue Handball-Saison 2020/2021 startet am kommenden Wochenende (03./04. Oktober). Dies geht aus einem Beschluss des Bayerischen Handballverbands (BHV) vom vergangenen Wochenende hervor. Vorgesehen ist, dass am Tag der deutschen Einheit alle Seniorenmannschaften ab der Bezirksoberliga starten. Die unteren Ligen sowie sämtliche Jugendmannschaften greifen eine bzw. zwei Wochen später ins Spielgeschehen ein.

Der Verband hat auch gleich umfangreiche Hygiene-Anforderungen aufgestellt, um die Sicherheit aller Spieler, Funktionäre und Zuschauer gewährleisten zu können. Anhand dieser Vorgaben müssen die Vereine nun entsprechende Konzepte für die jeweiligen Hallen aufstellen. Beim SBC Traunstein war es jedoch aufgrund der sehr kurzen Vorlaufzeit nicht möglich, ein derart umfassendes Konzept aufzustellen, das allen Anforderungen gerecht wird. Der BOL-Aufsteiger hat daher seinen geplanten Heimauftakt gegen den SV München Laim verschoben. Aus Sicht des SBC muss der Schutz der Gesundheit an erster Stelle stehen. Stattdessen werden die Chiemgauer dann eine Woche später am 10. Oktober in die neue Spielzeit starten. Der Sportbund ist dann gleich beim absoluten Meisterschaftsfavoriten FC Bayern München zu Gast. Die Bayern zählen seit Jahren zu den Topmannschaften der Liga, scheiterten aber immer wieder am geplanten Aufstieg in die Landesliga. Zusätzlich hatten die Münchner mit den eigenen Sportanlagen natürlich auch während der Corona-Pause bessere Trainingsmöglichkeiten als der Rest der Liga. Demgegenüber befinden sich die Traunsteiner erst seit drei Wochen wieder im richtigen Hallentraining, zuvor musste im Freien trainiert werden. Der SBC hat also noch viel Arbeit vor sich, befindet sich jedoch auf einem guten Weg. Zuletzt wurde das Zusammenspiel der Mannschaft in zusätzlichen Einheiten an den vergangenen beiden Samstagen verbessert. Die Mannschaft zeigte sich sehr engagiert und machte trotz der hohen Belastung sichtbare Fortschritte. Darauf wird nun in den kommenden Einheiten aufgebaut, um gut gerüstet in die Saison gehen zu können. Das erste Heimspiel ist dann am 17.Oktober gegen die SG Süd/Blumenau geplant.

mbr

WE WANT YOU

Teamausrüster


Kempa Logo 2014 portrait format e14919381458821

Chiemgauer

a41713ac501

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.