SB Chiemgau Traunstein e.V.

Heimspielauftakt für SBC Handballer

SG Süd/Blumenau zu Gast in Traunstein

Nach zweiwöchiger Verspätung starten die Traunsteiner Handballer zu Hause in das Abenteuer Bezirksoberliga. Nachdem man am letzten Wochenende bei Bayern München eine hohe 22:30 Niederlage einstecken musste, will die Mannschaft von Trainer Martin Brunner versuchen zu Hause eine gute Auftaktpartie zu zeigen. Besonders die ersten 45 Minuten in München geben Grund zur Hoffnung, denn solange war man den Münchnern ebenbürtig, doch hatte Trainer Brunner nur einen dezimierten Kader zur Verfügung.

Nach der roten Karte gegen Jonathan Levannier bereits in der ersten Hälfte, war das Wechselkontingent somit schon frühzeitig ausgeschöpft. So war es abzusehen, das man in der letzten Viertelstunde kräftemäßig abbaute und die Bayern davonziehen lassen musste. Dieses Mal wird die Spielerbank des Aufsteigers jedoch weitaus besser besetzt sein. Wer letztendlich aufläuft, wird sich im Abschlusstraining zeigen.

 Allerdings kommt mit der SG Süd/Blumenau nicht nur eine gestandene BOL-Mannschaft in die Große Kreisstadt, sondern die Gäste sind auch optimal mit 2 Siegen aus den Startlöchern gekommen. Auch wenn Blumenau als Favorit in die Partie geht, will der SBC dagegenhalten und vor allem freuen sich bereits alle Handballfans auf das Ende der langen spiellosen Zeit.

Der Heimspieltag beginnt am Samstag in der Landkreissporthalle um 18.00 Uhr mit dem ersten Heimspiel des SBC nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga. Im Anschluß daran kommt auch die zweite Mannschaft des SBC in der Bezirksklasse 4 zu ihrem Debut gegen Freilassing II. Die Zweite startet allerdings außer Konkurrenz.

Laut Abteilungsleiter Joachim Weese wurde ein Hygienekonzept für die Landkreishalle in den letzten Wochen erarbeitet. Grundsätzlich gilt, was in geschlossenen Räumen überall zu beachten ist, nämlich Abstand, Maske, Händedesinfektion und Registrierung. In der Halle besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes. Dieser ist auch während des Spiels zu tragen. Desweiteren gibt es nur ausgewiesene Sitzplätze.

sn

WE WANT YOU

Teamausrüster


Kempa Logo 2014 portrait format e14919381458821

Chiemgauer

a41713ac501

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.