SB Chiemgau Traunstein e.V.

Traunsteiner Handballer müssen weiter warten

Kein Spielbetrieb mehr in diesem Jahr

Aufgrund des Lockdowns hatte man beim SBC schon damit gerechnet und jetzt ist es amtlich. Der Bayerische Handballverband hat den Amateur-Handballsport im Jahre 2020 ausgesetzt.

5





Nachdem man ursprünglich Mitte November wieder starten wollte, kam die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 30.10.2020 dazwischen, in der die Ausübung von Mannschaftssportarten untersagt wurde. Da diese Regelung bis 30.11.2020 gilt und in dieser Zeit auch kein Training stattfinden kann, beschloss das Präsidium den Spielbetrieb für den Rest des Jahres auszusetzen. Ohne ausreichende Vorbereitung wäre ein Spielbetrieb im Dezember nicht verantwortbar. Dennoch bleibt weiterhin das Ziel, ab Januar, wenn es die Infektionslage zulässt, den Spielbetrieb 20/21 wieder aufzunehmen. In welcher Form, unter welchen Voraussetzungen und in welchem zeitlichen Rahmen das möglich sein wird, wird gerade geprüft. Am Wahrscheinlichsten ist wohl, dass man dann nur noch eine einfache Runde spielen wird, so wie bereits vor der Saison einmal angedacht. Bei der Erarbeitung der Punkte werden die Themen des Auf- und Abstiegs im Erwachsenenspielbetrieb sowie die Qualifikation für die Saison 2021/2022 im Jugendbereich eine zentrale Bedeutung einnehmen. Des Weiteren wird bei der zeitlichen Planung stets berücksichtigt, dass nach der Freigabe der Politik es zunächst einen 4-wöchigen Trainingsbetrieb geben wird, bevor der BHV wieder den Spielbetrieb aufnimmt.

 

In der Bezirksoberliga gab es bisher drei Spieltage, doch einige Teams wie Vaterstetten und Schwabing hatten bisher erst ein einziges Spiel absolviert, der SBC war immerhin zwei Mal im Einsatz. So stellt man sich bei den Traunsteinern mit Trainer Martin Brunner auf einen Re-Start am 16. Januar 2021 in Grafing ein.

sn

WE WANT YOU

Teamausrüster


Kempa Logo 2014 portrait format e14919381458821

Chiemgauer

a41713ac501

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.